NEUES AUS DER IBZ-GRUPPE

1 2 3 4 5 6 7
Erster Spatenstich im Projekt Rudolstadt
08.03.2024
Erster Spatenstich

Der Baustart eines Projektes ist immer ein überragender Moment.

 

Denn vor dem ersten Spatenstich steht unsere Leistung als Ingenieurbüro. Und diese Planungen werden nun im Stadtgebiet Rudolstadts sowie verschiedenen Ortsteilen umgesetzt.

 

Wir sind stolz, den Ausbau des Glasfasernetzes in Rudolstadt begleiten und mitgestalten zu können.

Jahresauftakt mit Thüringer Kloß
01.02.2024
Jahresauftakt 1

5 Teams, 15 Kilo Kartoffeln und EIN ZIEL: der perfekte Thüringer Kloß!

 

Unserer Umbenennung zur GDMcom Planung GmbH bot einen großartigen Anlass für unsere erste Jahresauftaktveranstaltung. Während unseres Kloß-Seminars lernten wir die geheimen Kniffe und Tricks der Zubereitung des echten Thüringer Kloßes kennen.

 

5 Teams schälten, schnitten, kochten, rieben und stampft um die Wette um beim großen Wettwiegen den perfekten Gastro-Kloß zu präsentieren. Die Gewinner dürfen sich fortan „Doktor der Kloßologie“ nennen.

 

Es war ein wundervoller Abend mit tollen Kollegen und leckerem Essen.

Neuer Name | bekannte Qualität
12.01.2024
GDMcomPlanungGmbH

IBZ Neubauer GmbH ist jetzt GDMcom Planung GmbH!
 
Unser Motto dabei: Neuer Name | bekannte Qualität!
 
Bereits seit Dezember 2021 gehört die IBZ Neubauer GmbH zur GDMcom GmbH. Seitdem stärken und ergänzen wir deren Portfolio im Bereich der Glasfasernetzplanung.
 
Um auch nach außen die Zugehörigkeit zur GDMcom und unseren Schwesterunternehmen des Kabelleitungstiefbaus klar erkennbar zu machen, wachsen wir zur GDMcom | Gruppe zusammen.
 
Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Weg!

Die dynamischen Glasfasern
21.06.2023
20230621 Sommerstaffellauf 01

Wir geben es zu: Wir sind Wiederholungstäter!

 

Beim Sommerstaffellauf im Waldstadion Zeulenroda war die IBZ Gruppe wieder am Start. Unserem Teamnamen „Die dynamischen Glasfasern“ haben wir alle Ehre gemacht und mit Platz 9 diesmal sogar die Top-Ten erreicht. Wir sind sehr stolz auf unser 10-köpfiges Team, das erstmals auch aus den Reihen der GDMcom GmbH verstärkt wurde. Gemeinsam sind wir schneller!

 

Wir gratulieren natürlich den Siegern des Staffellaufs, dem Team „Stiftung Wadentest“, einer Gruppe Sportstudenten aus Jena. Herzliche Glückwünsche senden wir auch an die Gewinner und Gewinnerinnen des Kids-Cross sowie an die Weitsprung-Athletinnen, die spitzen Sprünge gezeigt haben. Ein Dankeschön an den TSV Zeulenroda für dieses tolle Event.

Wintergrillen
20.12.2022
20221220 Wintergrillen 01

Kurz vor dem Jahresausklang haben wir uns noch einmal frisch Gegrilltes schmecken lassen. Vielen Dank an den Grillmeister!

IBZ Bau-Team
14.12.2022
20221214 Bau Weihnacht 01
Pünktlich vor unserer Weihnachtsfeier ist auch das Bau-Team mit dem Weihnachtsfieber infiziert.
Herzlichen Dank an alle unsere Teams, die auch bei eisigen Temperaturen weiterhin unterwegs sind.
Dritter Advent
09.12.2022
20221209 dritterAdvent

Das Weihnachtsfieber scheint tatsächlich um sich zu greifen.

 

Der Stimmung wegen zeigen wir einfach ein Bild unseres Weihnachtsbaums aus der letzten Woche.

 

Wir wünschen allen einen schönen Dritten Advent!

Weihnachtsvorfreude bei IBZ
02.12.2022
20221202 Adventsgruesse 01

Pünktlich zum 2. Adventswochenende ist es weiß geworden in Zeulenroda. Das passt natürlich prima zu unserer kleine Weihnachts-Outfit-Aktion.

Mal sehen, wie viele Kollegen wir mit unserem Weihnachtsfieber noch anstecken können...

BREKO Jahrestagung 2022
18.11.2022
20221118 BREKO 01

Unsere Leidenschaft: Glasfaser!

 

Diese Leidenschaft teilen wir mit den Teilnehmern und Organisatoren der BREKO Jahrestagung 2022. Reichhaltige Informationen und interessante Diskussionen zu den aktuellen Themen der Telekommunikationsbranche wurden geboten.

Grau ist alle Theorie
06.10.2022
20221005 EinJetten 02
Darum bringen wir gern Farbe ins Spiel. Die Kollegen der IBZ Neubauer GmbH bekommen eine kleine Einsicht in die Praxis des EinJettens.
1 2 3 4 5 6 7