NEUES AUS DER IBZ-GRUPPE

1 2 3 4 5
Inspiration am Zeulenrodaer Meer
09.09.2021
20210908 Wirtschaftspreis ZR TR

Zeulenroda-Triebes lud zum 1. Unternehmertag der Stadt ein und wir sind gerne gekommen. Besonderer Diskussionspunkt war die Frage, wie junge Menschen in der Stadt und der Region gehalten werden können. Austausch gab es zu den Aktivitäten der Unternehmen selbst aber auch zu notwendigen Verbesserungen auf kommunaler Ebene. Auch wir konnten bestätigen, dass unsere Mitarbeiter ein herrliches Umfeld vorfinden aber natürlich immer noch eine Schippe mehr geht.

 

Am Abend fand dann die Verleihung des Wirtschaftspreises der Stadt Zeulenroda-Triebes statt. Der inspirierende Vortrag der Skisprunglegende Jens Weisflog verbreitete Mut und Lust zur Innovation. Das war genau nach unserem Geschmack.

 

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich und freuen uns bereits auf die nächste Preisverleihung in zwei Jahren.

IBZ Bau – RAL-Prüfung bestanden
16.07.2021
20210716 RAL Pruefung 01

Qualität liefern wir an jedem Tag. Doch gestern stand unser Team der IBZ Bau GmbH unter besonderer Beobachtung. Alle zwei Jahre beweisen wir die Qualität und Güte unserer Arbeiten vor der Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e.V.

 

Geprüft werden alle anfallenden Tiefbauarbeiten vom Graben bis zum fachgerechten Aufbruch und der Wiederherstellung der Oberflächen. Auch das Einblasen der Kabel und die Montage wurden begutachtet. Weitere Themen der Prüfung sind Arbeitsschutz und -sicherheit, Dokumentation der Baustelle, die Lagerwirtschaft sowie die Schulung der Mitarbeiter.

 

Die Wiederholungsprüfung ist bestanden. Im Ergebnis dürfen wir nun das RAL-Gütezeichen RAL-GZ 962/2 auch für die kommenden zwei Jahre tragen und mit unserer hohen Qualität werben.

 

Wir freuen uns sehr darüber und senden herzliche Grüße an das gesamte Team!

 

Herzliche Grüße
26.05.2021
20210526 Treuchtlingen

"Wenn man die Augen zu macht, klingt Regen wie Applaus."

 

Wir senden einen herzlichen Gruß und Dank an alle, die bei diesem wechselhaften Wetter auf unseren Baustellen unterwegs sind. Trotz der widrigen Bedingungen leisten alle eine tolle Arbeit.

 

Hinter den Kulissen
04.05.2021
20210504 UHK Material 01

des Breitbandausbaus steht auch ein geordnetes Lager. Für den Ausbau eines ganzen Landkreises sind neben Manpower und schwerer Technik auch jede Menge Material notwendig, um die Glasfaser direkt zu den anzuschließenden Gebäuden zu bringen.

Großer Preis des Mittelstandes
29.04.2021
20210429 OPS Nominiert 01

IBZ Neubauer wurde nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2021. Als eines von 667 nominierten Unternehmen haben wir es auf die Juryliste geschafft.

 

Wir sind sehr stolz. Denn dieser Wirtschaftspreis berücksichtigt nicht allein die Zahlen. Entscheidend sind auch Innovation, Arbeitsplätze und unser Unternehmen als Ganzes sowie unsere Rolle und unser Engagement in der Region.

 

Nun müssen wir uns bis zum September gedulden. Dann erste werden die Preise verliehen. Wir sind gespannt.

Wir machen jetzt auch PoP!
23.03.2021
20210323 Pop 001

Keine Angst, wir fangen nicht an, zu singen.  

 

Unser PoP ist ein Point of Presence für den Glasfaserausbau, also die Knotenpunkte des Glasfasernetzes. Dieses, auf den Bildern noch schwebende Exemplar, wurde im Unstrut-Hainich-Kreis gesetzt.

Kabelpflug im Einsatz
11.03.2021
20210311 Peterpflug

Nach der Winterpause geht es endlich auch für unseren Pflug weiter. Nördlich von Dortmund werden in mehreren Abschnitten 15 Kilometer gepflügt. Hier ist das Einbringen von zwei Pipeverbänden mit dem großen Pflugschwert zu sehen. Dies ermöglicht eine optimale Überdeckung zum Schutz der Rohranlage.

HDD-Bohrung in Zeulenroda
01.03.2021
20210301 Bohrung in ZR 01

Was machen wir daraus? Ganz klar - eine Praxis-Stunde für unsere Technische Zeichnerin!

 

Wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass das Sehen und Erleben der Technik auch zum Verstehen beiträgt.

 

Ach ja, die beauftragte Wasserleitung ist natürlich auch verlegt worden.

Winter in Mühlhausen
24.02.2021
20210224 Schneechaos in Muehlhausen

Wie die Zeit vergeht und der Schnee schmilzt …

 

Gefühlt haben wir gestern noch bei der Schneeräumung unterstützt und heute sprießen schon Schneeglöckchen aus der Erde.

 

Zum Glück! Denn seit dieser Woche können wir in Mühlhausen wieder unserer Arbeit nachgehen und den Breitbandausbau vorantreiben.

 

Sollte der Winter zurückkehren, helfen wir gerne wieder aus!

Ein Lob ans Team
26.01.2021
20210127 Hausanschluesse

Wieder gab es ein großes Lob für unser Team, das wir auch auf diesem Weg gerne weitergeben möchten:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir möchten uns, auch im Namen unserer Nachbarn (Rodewisch, xxx) ganz herzlich bei den Mitarbeitern vom IBZ bedanken beim Ausbau des Breitband-Glasfasernetzes.

 

Super schnell, hilfsbereit, freundlich und umsichtig wurde gearbeitet und Ansprechpartner waren immer vor Ort. Auch bei den Anschlüssen in und am Haus hat alles geklappt.“

 

Wir freuen uns riesig über diese wertschätzenden Zeilen und bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung.

 

Das gibt eine Extraportion Motivation für den Baustart 2021!

1 2 3 4 5