NEUES AUS DER IBZ-GRUPPE

IBZ Sport innovaTIEF.FIT beim Blumentopfturnier
19.06.2019
190619 IBZ Sport Blumentopfturnier

Die Faustballer des SV 1975 Zeulenroda e. V. haben die IBZ Gruppe zum jährlichen Blumentopfturnier eingeladen. Kurzerhand begründeten wir IBZ Sport mit dem Motto innovaTIEF.FIT und schickten eine Delegation junger sportlicher Talente. Für gute Laune sorgte neben dem tollen Wetter auch die gute Verpflegung und natürlich die Aussicht auf den Gewinn – den Blumentopf.

ANGA COM und fibernight
05.06.2019
190606 ANGAcom und fibernight

Es war wieder soweit – die ANGA COM öffnete ihre Türen und wir waren dabei. Auf der Messe trafen wir viele Partner und Freunde und führten tolle Gespräche. Wir haben uns sehr gefreut, als Sponsor der fibernight, viele unserer Partner begrüßen zu können.

Auch im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei…

Thüringer Glasfaserforum
23.05.2019
20190523 132135

Wir waren dabei. Das Thüringer Glasfaserforum 2019 in der Multifunktionsarena in Erfurt brachte wieder viele interessante Gespräche.

Glasfaser für "Die Arche" in Berlin
14.05.2019
190514 Glasfaser Die Arche Berlin

Das Wohl der Kinder liegt uns besonders am Herzen. Was liegt da näher, als mit dem Wissen und Können zu helfen, welches wir täglich anwenden. Wir haben uns sehr gefreut, als wir als IBZ Gruppe von der BREKO angesprochen wurden, das Kinder- und Jugendhilfswerk "Die Arche" in Berlin mit einem symmetrischen Glasfaseranschluss zu versorgen. Die IBZ Neubauer übernahm die Planung, die RIBO die HDD-Bohrung, die IBZ Bau öffnete Start- und Zielgrube, blies die Kabel ein und montierte. Die aktive Technik stammt von Cisco Deutschland und der Anschluss von Tele Columbus.

 

Nun kann die digitale Betreuungs- und Bildungsplattform ausgebaut werden.

 

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß und Erfolg beim schnellen digitalen Lernen!

Bautätigkeiten der anderen Art gesichtet
25.04.2019
190525 Bautaetigkeit der anderen Art

Der Frühling ist nun definitiv da. Nicht nur unsere Kollegen der IBZ Bau und der RIBO sind vollständig auf ihren Baustellen tätig. Auch an unserem Firmengebäude wurde heute eine "heimliche" Baustelle gesichtet. Ein Vogelpärchen hat unsere Schlauchtrommel als Nistplatz auserkoren.

Seminar Projektmanagement
18.04.2019
190418 Seminar PM

Wir bringen Ihre Projekte zum Ziel. Um diesem Anspruch noch produktiver und effizienter gerecht zu werden, veranstalten wir ein Seminar zum Thema Projektmanagement für unsere Projektleiter.

Viel Wissen, eine super Pausenverpflegung und tolle Diskussionsergebnisse machten das Seminar zum Erfolg.